Riika Top by Rosa P.

Was gibt es schöneres, als im Sommer ein tolles Top zu tragen, gestrickt aus einem weichen Naturgarn mit einem zarten Glanz und einer tollen Trageeigenschaft. Jetzt werden vielleicht einige sagen, ein Top das trage ich nicht. Ja so geht es mir auch, aber ich trage es als Pullunder und das gefällt mir richtig gut. Designed hat das tolle Riika Top Rosa P. und da ist ihr was tolles gelungen. Schnell gestrickt und dann könnt ihr es noch im Sommer tragen, oder dann im Herbst und Winter als Pullunder. 

Das Riika Top ist ein sommerliches Tanktop im Rippenmuster. Du kannst es je nach Garnwahl auch
als Pullunder tragen. Riika wird von oben nach unten gestrickt. So kannst du die Länge variieren
und auf deinen persönlichen Geschmack anpassen.
Zunächst werden Vorder- und Rückenteil separat und in Reihen gearbeitet, dabei werden die
Armausschnitte und der Halsausschnitt mit nach rechts und links geneigten Zunahmen geformt.
Vorder- und Rückenteil werden für den Rumpf miteinander verbunden und gemeinsam in Runden
bis zum Bündchen gestrickt.
Die Bündchen werden aus den Maschen der Armausschnitte und des Halsanschlages
aufgenommen und separat in einem Rippenmuster in Runden gestrickt.



© Rosa P.

GRÖSSEN:
XS (S) M (L) XL (2XL)
Brustumfang:
76 (84) 96 (104) 112 (120) cm
Garnmenge Wollträume Fee
200 (200) 300 (300) 300 (300) g


Unter diesem Link findet Ihr unsere Fee.

Strickpackungen wird es für das Riikatop keine geben. Jeder kann sich seine Farbe im Shop aussuchen und die Menge Garn bestellen, die er für seine Größe benötigt. Egal ob ihr es aus unseren Unitönen oder unseren Speckled-Färbungen strickt, es wird auf jeden Fall ein Hingucker werden.

Wenn ihr Hilfe braucht, dann dürft ihr mir gerne eine Mail schicken und dann suchen wir was passende aus für euch.

Wie kommt ihr an die Anleitung?
Ihr bestellt die Wolle bei uns und unter den folgendenden Links könnt ihr die Anleitung erwerben:


Shop Rosa P Riika Top

oder
Ravelry



 

 
1 bis 1 (von insgesamt 1)